Chronik

Der TC Kaiserblick Breitenbach wurde 1989 gegründet und konnte sich mit seinen drei Tennisplätzen beim Gasthof Kaiserblick unter dem damaligen Obmann Dr. Manfred Moser schon bald in der Breitenbacher Vereinslandschaft etablieren. Während des Tennisbooms der 1990er Jahre, der in Österreich unter dem Einfluss von Thomas Muster einsetzte, konnte der Club schon bald die Marke von 100 Vereinsmitgliedern knacken. Aus sportlicher Sicht nahm der TCKB schon in seiner Anfangszeit erfolgreich an der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft teil und konnte immer wieder respektable Erfolge einfahren.

Der generell zu verzeichnende Abwärtstrend des Tennissports in Österreich traf auch den TCKB, was unter anderem eine Auflösung der Kampfmannschaft zur Folge hatte. Dennoch konnte der Verein stets den Spielbetrieb aufrechterhalten und bot allen Breitenbacher Tennisbegeisterten eine solide Spielstätte.

Seit einigen Jahren ist beim TCKB wieder ein deutlich gestiegenes Interesse am Tennissport zu verzeichnen: Die Mitgliederzahlen nahmen wieder kontinuierlich zu, sodass der Verein seit vielen Jahren schon wieder deutlich über 100 Mitglieder zählt. Seit dem Jahr 2014 beteiligt sich der TCKB auch wieder mit einer eigenen Kampfmannschaft an der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft.

Alle Obmänner des TCKB

1989 – 1997 Dr. Manfred Moser
1997 – 2006 Klaus Plangger
2006 – 2014 Franz Moser
2014 – 2018 Peter Huber
2018 – heute Simon Ellinger

Wir haben dein Interesse an unserem Verein geweckt und du willst auch ein Mitglied werden? Melde dich doch bei uns! Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen.

Hier geht’s zu unserer Kontaktseite.